Home / Tested Trainer / Detlef Lindner

Detlef Lindner

Detlef Lindner ist Spezialist für das Thema Menschen stärken. Und das ist gut so! Denn er ist der absolute Experte auf dem Gebiet der Selbstwertentwicklung.

Seinen einzigartigen Selbstwertzirkel hat er selbst entwickelt. Der Selbstwertzirkel ist ein besonderes Tooling, mit dem die Teilnehmer ihre individuellen Stärken erkennen und zugleich lernen sie regelmäßig mitten im Alltag zu stärken. Daraus entwickelt sich mit der Zeit ein Gefühl für ihren eigenen Wert – der Selbstwert!

Detlef Lindner’s größter Wunsch ist, dass sich die Menschen gleich wertvoll fühlen und sich gegenseitig auch so behandeln. Das lebt er in seinen Seminaren und seiner Kommunikation vor. Bei ihm fühlen sich alle Teilnehmer gleich wichtig, gleich angenommen, keiner wird zurückgestoßen, keiner wird ausgegrenzt. Seine Erinnerungsschreiben vor den nächsten Seminarterminen sind geprägt von einer höflichen, wertschätzenden, motivierenden Wärme, die man im Geschäftsleben kaum noch kennt. Es ist diese besondere Ausstrahlung von Detlef Lindner, die ganz viel Vorfreude auf das nächste Wiedersehen zum Seminartermin erzeugt und die Teilnehmer zur Höchstform auflaufen lässt.

 

Mitarbeiter, die bei Detlef Lindner im Training waren oder sein Coaching besucht haben, kennen ihre Fehler und Schwächen. Dabei haben sie gelernt, dass ihre Schattenseiten menschlich sind und sie gerade dadurch liebenswert, bewundernswert und wertvoll sind.

 

links: 1000-jährige Kasberger Linde, rechts: 150-jährige Linde

Welche Linde ist beeindruckender, liebenswerter und wertvoller?
Jeder wird die Ältere zuerst nennen, für Detlef Lindner sind es BEIDE!

Obwohl die alte Linde so verkrüppelt aussieht, dass man Mitleid mit ihr entwickeln könnte, ist sie doch der Baum, der vielen Stürmen getrotzt hat und seinen eigenen Charakter entwickelt hat. Die junge Linde lässt sich noch mit ähnlichen Bäumen verwechseln, das passiert bei der alten Linde nicht mehr. Bei Menschen, die ihren Wert kennengelernt haben, kann das ebenso passieren. Sie sind nicht mehr verwechselbar. 

Führungskräfte und Manager, die mit Hilfe des Selbstwertzirkels gestärkt wurden und ihren persönlichen Wert kennengelernt haben, füllen ihre Rollen in den Teams selbstbewusst aus. Sie können Mitarbeiter und Kollegen fördern, statt sie zu unterdrücken. Diese selbstbewussten – sich selbst bewussten – Vorgesetzten tragen aktiv zum Erfolg Teams und damit ihres Unternehmens bei und machen es zukunftsfähig.

Detlef Lindner ist als gelernter Maschinenbau-Ingenieur viele Jahre Abteilungsleiter und Bereichsleiter in verschiedenen Firmen, Positionen und Branchen gewesen. Er führte unterschiedlichste Projektteams bevor er zum Trainer und Coach für Selbstwert wurde. Daher ist er nicht nur Experte auf dem Gebiet des Selbstwertes, sondern kennt sich zugleich in der Wirtschaft hervorragend aus und weiß wie Projekte ablaufen. Aus eigener Erfahrung kennt er die Probleme, die bei der Leitung von Teams und Abwicklung von Projekten – wie U-Boote ganz plötzlich – auftauchen.


Die Stabilität, die wir in der Welt nicht finden können, müssen wir uns selbst schaffen.

(Nathaniel Branden)

Top