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Haben Ihre Führungskräfte einen Wartungsplan?

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Haben Sie einen Wartungsplan für Ihre Technik oder einen Wartungsvertrag für Ihr Dienstfahrzeug? Natürlich haben Sie! Selbstverständlich wissen Sie, dass Technik gewartet werden muss. Virenscanner müssen mit regelmäßigen Updates aktuell gehalten werden, sonst sind sie unwirksam. Drucker brauchen Toner oder Tinte und Papier, sonst drucken sie nicht. Fahrzeuge brauchen Sprit, manchmal neue Reifen, einen TÜV-Termin und auch einen Service-Termin. Das alles sind Selbstverständlichkeiten im Betrieb und meist gibt es einen Verantwortlichen, der sich jeweils um die Einhaltung der Termine kümmert.

Ist es auch eine Selbstverständlichkeit einen Wartungsplan für ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu haben? Bekommen sie regelmäßig einen Service-Termin beim Vorgesetzten, erhalten sie eine jährliche General-Inspektion im Personalgespräch und werden sie immer mit den neuesten Updates versorgt, indem sie Schulungen erhalten? Antworten sie jetzt mit einem zögerlichen „Nein, haben wir nicht.“, dann befinden sie sich in guter Gesellschaft. In vielen mittelständischen Unternehmen ist der Chef noch so nah am Team dran und so direkt in der alltäglichen Arbeit präsent, dass er die Probleme und Schwierigkeiten in seinem Businessumfeld genau kennt. Doch in der Arbeit mit Menschen geht es um Kommunikation. Es ist mehr als nur etwas Papier im Drucker nachfüllen und dann läuft er wieder.

Mitarbeiter, die von den Zielen ihrer Chefs überzeugt sind, sind die wahren Quellen des Erfolgs in einem Unternehmen. Die Unternehmensziele können sich verändern, die Kommunikation hinkt meist hinterher. So wie Computer ihre regelmäßigen Updates brauchen, spornt es die Mitarbeiter an, wenn sie in die Kommunikation eingebunden sind. Manchmal arbeitet ein Kollege noch auf der Version 1.0 und das Team ist schon upgedated auf Version 2.0. Da sind Missverständnisse vorprogrammiert. Erst wenn alle Kollegen die Version 2.0 verinnerlicht haben, kann sich das ganze Team hervorragend für die Unternehmensziele einsetzen.

NEWtraining bietet Wartungspläne für Ihre Führungskräfte oder für Ihr Unternehmen an. Jedes Geschäft hat seine eigenen Regeln, seine eigene gewachsene Kultur. Daran orientieren wir uns und unterbreiten Ihnen Vorschläge wie eine Trainingsstrategie für Ihre Situation aussehen kann. Sie haben dann die Option ein Seminar zu buchen oder einen maßgeschneiderten Wartungsvertrag für Ihr Team abzuschließen.

Denn: »Wir ermächtigen Führungskräfte in ihren Mitarbeitern die Quelle des Erfolgs zu sehen, damit Leichtigkeit und Freude in ihren Büros Einzug halten.«

 

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